ConcertBoB

ConcertBoB, das konzertante Blasorchester des Musikvereins Bobenheim am Berg widmet sich in erster Linie der modernen konzertanten bzw. sinfonischen Blasorchesterliteratur.

Die rund 40 Musikerinnen und Musiker und ihr Dirigent Gerhard Hüttel gehen hier mit viel Elan und unbändiger Freude an der Musik „zur Sache“.

Adventskonzerte ConcertBoB

Am 3. und 16.12.2023 fanden die Adventskonzerte von ConcertBoB in Weisenheim am Sand bzw. Großkarlbach statt. Mit dabei waren erstmalig 20 Musizierende, die größtenteils von BeatBoB zu uns hinzugestoßen sind. Die größte Herausforderung war dabei nicht musikalischer Art. Durch eine geschickte Auswahl an Stücken seitens Gerhard, großer Motivation der Neuen, etwas Unterstützung durch die „Älteren“, sowie dem ein oder anderen „Schweizer Forte“, meisterten wir alle Stücke. Nicht ganz so einfach war es allerdings, fast doppelt so viele Musizierende als sonst im Chorraum der Kirchen unterzubringen. Doch mit etwas gutem Willen gelang auch das, so dass wir an den Abenden dem Publikum die konzertanke Blasmusik wieder etwas näherbringen konnten. In gewohnter Manier bestand das Programm dabei aus drei Teilen, bei denen bekannte Weihnachtschoräle, die gesanglich vom Publikum begleitet wurden, eingebettet waren in die beiden symphonischen Teile. Durch das Programm führte Jochen Heringhaus sehr kurzweilig. Und für die ein oder andere „Neue“ erfüllte sich der Traum, bei ConcertBoB mitzuspielen, den sie zu Beginn der Bläserklasse nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

Unsere nächsten Konzerte: