projekt

Die neue Erwachsenen –Klasse des Musikverein Bobenheim am Berg sucht Dich!

„Wenn ich sehe, welchen Spaß ihr habt und wie viel gute Laune ihr verbreitet, hätte ich richtig Lust, mitzuspielen. Früher hatte ich dafür keine Zeit, keine Lust, kein Geld.“

 

Solche Aussagen hören wir immer wieder. Die Chance, im Erwachsenenalter noch einmal ein neues Hobby zu erlernen, bietet der Musikverein Bobenheim am Berg ab Januar 2020.

Das Erlernen eines Musikinstrumentes ist nicht an das Alter oder die Kindheit gebunden. Viele
unserer älteren Musiker haben den Schritt gewagt und Einzelunterricht genommen. So findet man in
unseren Orchestern eine gelungene Mischung mit Musikern unterschiedlichster „Alters- und
Lehrjahren“.
Nun wollen wir einen weiteren Schritt machen und das schon bei anderen Vereinen bewährte
Konzept der „Bläserklasse für Erwachsene“ anbieten.
Gemeinsam lernt es sich leichter und der Spaß am musizieren in der Gruppe motiviert sowieso. Und
das Beste: Es sind keinerlei musikalische Vorkenntnisse nötig.
Mit Jürgen Rings und Freeman Robbins haben wir zwei Orchesterleiter gefunden, die bereits mehrere Jahre Bläserklassenerfahrung haben.

 

Am 09.11.2019 um 10:30 Uhr findet ein Informationstreffen im Dorfgemeinschaftshaus, Leininger Strasse 44 in Bobenheim am Berg statt.

Hier werden die Lehrer, das Konzept und der Rahmen vorgestellt. Danach erst beginnt die verbindliche Anmeldephase.

Bei mindestens 15 Anmeldungen kann die Bläserklasse XL ab Januar 2020 starten.

Interesse? Anmeldungen für die Infoveranstaltung gerne schon an:

blaeserklassexl@musikverein-bobenheim.de
oder telefonisch / whatsApp: Britta Pallasch: 0151 70095637

Anbei noch der Flyer mit ersten Infos.

Musikalische Grüße,
der Vorstand des Musikvereins Bobenheim am Berg

Jürgen Rings
Freeman Robbins