Musikverein Bobenheim am Berg

Musikverein Bobenheim am Berg

Das Jubiläumskonzert „Colors of music“ des Chors Mundwerk

 Nach mehreren Monaten eifrigen Übens, kreativer Ideen und einem Probentag, war es für die SängerInnen des Chore endlich soweit.

Am 13. Oktober um 17.00 Uhr liefen sie zu den Klavierklängen des Liedes „Popcorn“ in ihrer neuen  Chorkleidung in die Turnhalle des TUS Bobenheim ein.

Vor über 100 ZuschauerInnen nahm das Konzert zum 20. Jubiläum sofort Fahrt auf.

„Let me entertain you“ stimmte alle schon einmal auf das ein, was in den nächsten zwei Stunden passieren würde.

 

Charmant und humorvoll führte Jochen Heringhaus im Wechsel mit Chorleiter Frank Aiglstorfer durch das abwechslungsreiche Programm.

 

Besonders positiv reagierte das Publikum auf die Information, dass der Chor in seinem 20. Jahr ohne Chormappen auswendig singen würde! 

 

Zu Beginn, in der Pause und auch am Ende wurden die Stationen des Chores im Verlauf seines Bestehens an die Wand projeziert. Außerdem gab es auch durch Moderator Jochen kurze Informationen über die bisherigen Dirigenten, die sängerische Entwicklung sowie die kommenden Projekte des Chors.

 

Herbert Kröner, der immer noch im Bass im Chor mitsingt, war sichtlich überrascht und gerührt, dass auch sein Verdienst als Gründungsmitglied ausdrücklich gewürdigt wurde.

 

Als besonderes Highlight verteilte das Organisationskomitee Stimmzettel an die ZuhörerInnen. Damit schlossen am Ende des Konzerts die drei beliebtesten Lieder „You raise me up“, „What a wonderful world“ und als Siegerlied „Hallelujah“ als Zugaben das rundum gelungene Konzert ab.