ConcertBoB zum ersten Mal in Kaiserslautern
Es war ein besonderer Vormittag für die Musiker*innen und Musiker von ConcertBoB: Erstmals trat das Orchester am 31. August bei den Volkspark-Konzerten in Kaiserslautern auf – ein echtes Auswärtsspiel, rund 40 Kilometer von der Heimat entfernt. Die Teilnahme war das Ergebnis einer erfolgreichen Bewerbung.
ConcertBoB präsentierte eine abwechslungsreiche Mischung aus Filmmusik und sinfonischer Blasmusik. Jochen Heringhaus führte mit Anekdoten und Erklärungen durch das Programm, das neben mehreren Werken von Jacob de Haan auch Cassiopeia, Jalousie, ein Medley mit Musik von Hans Zimmer, Guardians of the Galaxy sowie – als geforderte Zugabe – The Avengers umfasste.
Am Ende wandte sich Dirigent Gerhard Hüttel an die Zuhörer*innen im Volkspark:
„Im Gegenzug laden wir Sie herzlich ein, am 9. November unsere Gäste in der evangelischen Kirche in Weisenheim am Sand zu sein. Dort haben dann wir ein Heimspiel.“
Den Musiker*innen hat das Gastspiel sichtlich gefallen. Nun freut sich ConcertBoB darauf, am 9. November möglichst viele Fans auch aus der Westpfalz an der Weinstraße begrüßen zu dürfen. Eine weitere Gelegenheit bietet sich am 15. November in der evangelischen Kirche Großkarlbach.