Musikverein Bobenheim am Berg

Frühjahrsempfang

Traditionell zählt der Frühlingsempfang der Verbandsgemeinde Freinsheim zu den Terminen, die wir als Bobenheimer Unterhaltungsorchester musikalisch begleiten. So saßen wir auch dieses Jahr wieder auf der Bühne, wenn auch diesmal in Kallstadt statt in Freinsheim. Dass diese Bühne nicht unbedingt für die Anzahl an Musikern ausgelegt war, bereitete trotz anfänglicher Skepsis der Veranstaltungsleitung keine Probleme. Somit saßen wir mitten im Geschehen und konnten die verschiedenen Programmpunkte wie die Krönung der neuen Weinprinzessin der Urlaubsregion, die Comedy des „Winzer Bu“ sowie die Ausführungen des Oberbürgermeisters Herrn Oberholz bezüglich der Geschehnisse in der Verbandsgemeinde direkt verfolgen. Was sich als schwierig herausstellte, war die Wahrnehmung unserer Aufgabe der musikalischen Untermalung, da uns die Bühne aufgrund ihrer räumlichen Beschaffenheit vor akkustische Herausforderungen stellte, die einer entsprechenden Lösung bedurften. So hieß es für alle Register, die rechts von Jürgen saßen: „Spielt einfach ein bisschen lauter, dann passt das!“ Schlussendlich war aber auch das kein Problem, sodass wir „mit abwechslungsreichen“ Stücken und Spezialeinlagen wie „Soli“ und „Gesang“ einen gelungenen Auftritt verbuchen konnten, der sowohl das Publikum als auch die Veranstaltungsleitung überzeugen konnte.