Von der Idee zur gelungenen Umsetzung:

Gemeinsames Konzert von BeatBob und ConcertBob

Die Idee aus dem Jahr 2022, ein gemeinsames Konzert von ConcertBob und BeatBob zu gestalten, nahm im Jahr 2023 konkrete Formen an.

Bei mehreren gemeinsamen Proben kristallisierten sich vier Werke aus dem Bereich der konzertanten Blasmusik heraus. Eine unterhaltsame Mischung aus Werken von Ludwig van Beethoven, Vince Gassi, Michael Sweeny und dem Lieblingskomponisten von ConcertBob, Jacob de Haan.

Am Wochenende 06./07. Mai war es dann so weit und es wurde „Ernst“.

Am Samstagabend und Sonntagmorgen prästentierten die beiden verschmolzenen Orchester in Gerolsheim ein rundes, stimmungsvolles Programm, welches vom Publikum mit lang anhaltendem Applaus belohnt wurde.

Fazit: es war ein tolles Erlebnis, so dass einige Musiker*innen von BeatBob erwogen, auch künftig an den Proben von ConcertBob teilzunehmen.