Musikverein Bobenheim am Berg

Tagesausflug nach Koblenz

Am Morgen des 15. April trafen wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kallstadt. Trotz kleinem Stau kamen wir relativ pünktlich und gut gelaunt an der Moseltalbrücke an. Dort gab es dann ein reichhaltiges, leckeres Buffet.

Bevor wir wieder in den Bus stiegen, genossen wir noch den wunderschönen Ausblick über den Fluss. In Koblenz angekommen, ging es gleich weiter zur Stadtrundfahrt mit dem „Altstadtexpress Koblenz“. Dabei konnten wir uns nicht nur die schöne Altstadt anschauen, sondern auch etwas über Koblenz Vergangenheit lernen. Danach ging es zum „Deutschen Eck“ mit dem berühmten „Kaiser-Wilhelm-Denkmal“. Von dort hat man eine wunderbare Aussicht über Mosel und Rhein. Am Wasser war es allerdings sehr windig und kühl, weshalb wir uns schon einmal auf den Weg zu Seilbahn machten. Die Seilbahn führte direkt über den Rhein zur Festung „Ehrenbreitstein“. Oben angekommen zogen wir in Kleingruppen los und erkundeten das Gelände. Auf dem Weg zur Festung fing es an zu nieseln, zum Glück war die Ausstellung überdacht, bzw. innerhalb des Gebäudes. Bei dem vielseitigen Angebot war für jeden etwas Interessantes dabei. Am späten Nachmittag liefen wir zum „Alten Brauhaus“. Das Essen war sehr lecker, die Stimmung gut und die Atmosphäre entspannt. Gegen 19:30 Uhr machten wir  uns auf den Weg zum Bus und fuhren zurück nach Kallstadt. Trotz des nassen und kalten Wetters machte der Ausflug sehr viel Spaß. Es war schön, mit den Menschen, mit denen man sonst Musik macht, etwas gemeinsam zu unternehmen und sie besser kennenzulernen. So wird aus einer zusammengewürfelten Truppe verschiedener Generationen mit Leidenschaft zur Musik eine Gemeinschaft.