Musikverein Bobenheim am Berg

Die Bläserklasse ist ein Erfolgsmodell

Die positive Entwicklung und der Erfolg der ersten Bläserklasse motivierte viele Interessierte zum Einstieg in die Bläserklasse 2.0

Am 17.09.2022 war es soweit: die Bläserklasse XL 2.0 wurde ins Leben gerufen.

Spätestens nach den Konzerten der ersten Bläserklasse, bei denen man darüber staunen konnte, was in so kurzer Zeit möglich ist und es auch offensichtlich war, wie viel Spaß die Musiker*innen hatten, war es auch den zunächst Unentschlossenen klar: beim nächsten Mal bin ich dabei!
Beim  ersten Treffen erfuhren die Neueinsteiger*innen von den mitreißenden Orchesterleitern Jürgen Rings und Freeman Robbins so einiges über Blechblasinstrumente und Holzblasinstrumente. An drei Samstagen durfte jeder die Instrumente ausprobieren, Fragen stellen und überlegen, um dann zu entscheiden: „Welches ist das Instrument meiner Wahl?“
Danach stand fest: Unser neues Orchester besteht aus sieben Trompeten, drei Euphonien, vier Posaunen, zwei Tuben, einer Querflöte, vier Klarinetten, sechs Altsaxophonen und  vier Tenorsaxophonen.

Nach zunächst getrennten Proben wurden kurz vor Weihnachten gemeinsam Weihnachtslieder erarbeitet.

Ein schönes Erfolgserlebnis, in so kurzer Zeit schon so weit gekommen zu sein!