Gerhard Hüttel, Orchesterleiter ConcertBob

Gerhard Hüttels musikalischer Werdegang begann im Musikverein seines Heimatortes, in dem er Klarinette, Es-Klarinette und auch Saxophon spielte.
Es folgte ein Studium mit Studiengang „Orchestermusik mit Hauptfach Klarinette“an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.
1990 erhielt er sein erstes Engagement als Stellvertretender 1. und hoher Klarinettist in der Südwestdeutschen Philharmonie in Konstanz. Im Jahr darauf  folgte der Wechsel ins Nationaltheaterorchester Mannheim in gleicher Position.
Gerhard Hüttel ist aber nicht nur Klarinettist – er ist ebenso begeisterter Saxophonist sowohl für Klassik als auch für Jazz.
Seine Tätigkeit im Bobenheimer Musikverein begann im Sommer 2011, als er die musikalische Leitung des Jugendblasorchesters übernahm. Daraus entwickelte sich das rein konzertante Blasorchester „ConcertBoB“, das seit 2017 ein fester Bestandteil des Musikvereins Bobenheim am Berg ist.
Die musikalische Weiterentwicklung „seines Orchesters“ liegt ihm ganz besonders am Herzen und das unter dem Motto:

Nur als Team sind wir erfolgreich!