Beat-BoB

Das Anfängerorchester Beat-Bob bietet Jungmusikern und Erwachsenen den Einstieg in die Orchestermusik und die Gelegenheit, das im Instrumentalunterricht Erlernte mit Spaß umzusetzen.

Anfänger/innen mit 1- 2 Jahren Instrumental-Erfahrung sind hier bestens aufgehoben.

Mit Elan geht es weiter

Das erste „Minikonzert“ zum Kennenlernen ist gemeistert. Alle haben Ihr Bestes gegeben und wurden mit reichlich Applaus belohnt.
Die ersten Eindrücke der musikalischen Darbietung stimmen uns zuversichtlich, dass es die richtige Entscheidung war BeatBob neues Leben einzuhauchen. Ich denke die zuhörenden Eltern werden uns zustimmen.

Das Brunnenfest war ein tolles Erlebnis für uns BeatBoB – Musiker, Fotos dazu gibt es in der Galerie.

Lust mitzuspielen? Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich willkommen – einfach mal zum „Schnuppern“ vorbeikommen.

Wir proben 14tägig samstags (in den geraden Wochen ) von 16:00 – 17:30 Uhr im Vereinshaus, Jahnstr. 2 in Bobenheim am Berg.

Uns „live“ erleben? Wir eröffnen den Belzenickelmarkt am 30.11. 19 um 14:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.

beatbob@musikverein-bobenheim.de oder 0175 – 6264307 (Iris Kaiser)

Sabrina Völpel wurde am 02.04.1995 in Worms geboren. Ihren ersten Musikunterricht erhielt sie im Alter von 6 Jahren am Klavier. Mit 10 Jahren entdeckte sie die Posaune als Instrument und ihre Leidenschaft.

Von da an spielte sie in verschiedenen Orchestern, machte einen Meisterkurs für Posaune bei Prof. Ehrhard Wetz an der Landesakademie Ochsenhausen und nahm an zahlreichen Lehrgängen teil. Eine Orchesterreise nach Brasilien, im Jahr 2013, war ihr persönlicher Höhepunkt. Nach ihrem Abitur war sie aushilfsweise als Musiklehrerin an verschiedenen Schulen tätig und erlernte das Dirigieren. Heute erteilt sie Instrumentalunterricht für Posaune und Euphonium und ist Kreisdirigentin des Kreismusikverband Rhein-Pfalz.