Frank ist seit September 2018 Chorleiter bei Mundwerk. Seine mitreißende, spontane Art, z.B. das schnelle Einstudieren von einzelnen Stimmen ohne Noten und das Zusammenführen der Teile zu einem „AHA-Effekt“, überzeugte alle Chormitglieder beim Casting recht schnell davon, dass er der Richtige ist.
Erst als alle Stimmen zusammen sangen, erkannten die Sänger*innen, dass sie „Sweet Dreams“ von den Eurythmics singen. Diese Methode wendet Frank immer mal wieder an, wenn es ihm darum geht, freies Singen zu unterstützen. Auf diese Weise sollen die Sänger*innen nicht Noten fixiert, sondern frei singen und direkt das Gefühl für den jeweiligen Song entwickeln.
Schon mit acht Jahren, begann Frank unter der Anleitung des Wormser Domkapellmeisters Gregor Lehr Klavier zu spielen. Nach dem Abitur hat er dann in Mainz Klavier studiert und arbeitet seitdem auch als diplomierter Klavierlehrer.
Da er seit seiner Jugend selbst im Chor gesungen hat, war es nur folgerichtig, dass er sich bei Joshard Daus zum Dirigenten und bei Rudolf Desch zum Chorleiter ausbilden ließ.
Er betreut neben seinen Klavierschüler*innen noch 6 weitere Chöre in der Region.
Bei den Proben lautet sein Motto: „Konzentration und Motivation hochhalten“ und durch Spontanität und Flexibilität sowie viel Humor alle mitzunehmen und zu begeistern.