Musikverein Bobenheim am Berg

Johanna Geiger, Dirigentin Beatbob

Das Nachwuchsorchester BeatBoB hat mit Johanna Geiger eine neue Orchesterleiterin gefunden.
Die ersten gemeinsamen Proben haben gezeigt, dass es, wie erwartet, anders ist, als alle es gewohnt waren. Aber man hat auch gemerkt, dass eine frische, motivierende Brise durchs Orchester weht. Nachstehend stellt sich Johanna selbst vor.

“Mein Name ist Johanna Geiger und seit September dirigiere ich Beatbob. In Kassel habe ich Musik fürs Lehramt studiert und unterrichte zur Zeit auch an einem Speyerer Gymnasium. Meine Laufbahn hat aber in Bobenheim ihren Ursprung: Mit 10 Jahren habe ich im ersten Jugendorchester des Vereins unter Jürgen Rings mitgespielt und die verschiedenen Orchester bis zu meinem Studium als große Bereicherung erlebt – sowohl musikalisch als auch menschlich.
Und so ist es auch bei Beatbob: Wir wollen gemeinsam lernen, tolle Musik machen und das Miteinander genießen.
Wenn Du Lust hast, dabei zu sein, komm vorbei und lass dich begeistern!”